Besondere Akzente 

Schulische Inklusion

Schulische Inklusion

Seit 1999 nimmt die Modellschule auch Kinder und Jugendliche mit speziellem Förderbedarf im Lernen und Verhalten auf und integriert sie in die Regelklassen. Pukllasunchis spricht dabei bezeichnenderweise  _mehr


Werkunterricht

Werkunterricht

Ziel ist es, bei den Schülerinnen und Schülern technische und kreative Fertigkeiten zu fördern, die in der einheim-ischen Kultur gründen. Dabei sollen die lokalen technischen Ressourcen und Kenntnisse genutzt _mehr


Quechua

Quechua als Zweitsprache

Der Unterrichtsgegenstand «Quechua als Zweitsprache» ist für Pukllasunchis ein zentrales Anliegen. Dabei geht es nicht nur darum, die Sprache als solches zu erlernen, sondern über die Sprache die andine Kultur in die Schule _mehr


Umwelterziehung

Umwelterziehung

Heute werden alle Umweltaktivitäten in Tikapata unter dem Begriff «Kawsay» zusammengefasst: die agro-ökologischen Tätigkeiten im Schulgarten und in den Grünzonen, Aufforstung, Entwicklung von Alternativenergien, _mehr